Integrale Klangarbeit

Soundhealing

Herzlich Willkommen im Reich der Klänge



Der Mensch steht im Mittelpunkt

 

Warum fühlt sich das nicht immer so an?

Was ist Mensch-Sein?

Systeme sollten dem Menschen dienen und nicht umgekehrt!

Uns Menschen wird unglaublich viel abverlangt. Wir haben eine immer größere Flut an Reizen zu verarbeiten, die Burn-Out Rate steigt immer weiter. Es wird von “der Großen Erschöpfung” gesprochen.

Wodurch entsteht Erschöpfung?

Aus meiner Sicht ist unsere innere Balance stark unausgewogen. Das Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung, Aktion und Ruhe, Stress und Ausgeglichenheit ist manchmal sehr gestört.

Die Folge ist oft, dass unsere Zellen, unser gesamtes System nicht mehr Harmonisch miteinander Schwingt.

Mit der integralen Klangarbeit bieten sich viele Kraftvolle Möglichkeiten diese Balance, eine Harmonische Schwingung wieder herzustellen.

Mit den verschiedenen Angeboten der Klangarbeit eröffne ich Räume der Entspannung, Entschleunigung und Stille.

Hier steht der Mensch ganz im Mittelpunkt.

Durch kontinuierliches Erleben harmonischer Klänge können unsere Zellen wieder in eine natürliche Ordnung finden. Wir fühlen uns Vital und Entspannt, erholsamer Schlaf ist wieder möglich. Unser Nervensystem beruhigt sich, innere Ausgeglichenheit stellt sich ein.


Tilman in Nepal, Klangschalen-Paradies pur
Tilman in Nepal, Klangschalen-Paradies pur

Während meiner Weltreise durfte ich in Neuseeland das erste Mal eine Klangreise erfahren. Der Begriff Soundhealing war zu der Zeit für mich noch unbekannt. Dieses Wundervolle erleben konnte ich zwei weitere Male in Indien (Sound Bath, Klangbad) und in Peru (Soundjourney, Klangreise) genießen. Ich war so tief berührt und gleichzeitig begeistert von der Wirkung, die diese verschiedenen Klanginstrumente auf mich hatten, dass ich unbedingt meine eigene Spielfreude erkunden wollte.

Wieder in Deutschland, wuchs der Wunsch selbst Klangreisen anzubieten ebenso, wie die Anzahl der Instrumente. Erst im Freundeskreis später auch in einem Altersheim durfte ich zusammen mit Susanna viele Erfahrungen im Umgang mit den Klanginstrumenten sammeln.

Als ich meinen ersten großen Paiste Planeten Gong, die Sonne, erstehen konnte und durch ihn Jens Zygar kennenlernte, eröffnete sich mir noch einmal eine ganz neue Welt. Die Klangarbeiter Aus-& Fortbildung mit Jens Zygar.

Jens Zygar versteht es wie kein Anderer die Klänge fühlbar werden zu lassen, ja sogar "anfassen" zu können.




Ich bin sehr Glücklich, dass ich an Aus- und Weiterbildungen sowie Gong-Trainings mit Jens Zygar und Alix-Karen Decker teilnehmen konnte.

Mit dieser Fülle an Erfahrungen und stetig wachsender Anzahl der Instrumente ist es mir heute eine große Freude diese wundervollen Klänge auch anderen Menschen erfahrbar zu machen.

Mir ist es ein großes Anliegen mit den verschiedenen Klanginstrumenten Räume zu eröffnen, in denen wir gemeinsam ein ganz neues MenschSein erleben können. Stille, Entschleunigung und Spielfreude prägen diese Räume.